Weitere Ziele

Meine politischen Ziele

Auf den folgenden Seiten habe ich meine wichtigsten politischen Zielsetzungen dargestellt, für die ich mich neben meinen politischen Schwerpunktfeldern besonders einsetzen möchte:

Platzhalter

Weitere Zielsetzungen

Platzhalter

Die Coronakrise auch zum gesellschaftspolitischen Wandel nutzen

Die Pandemie hat nicht nur unsere Stärken offenbart, sondern sie zeigt gerade auch die Schwächen unserer Gesellschaft und der jetzigen Regierenden. Daher möchte ich mich bei den nach Corona so dringend vorzunehmenden gesellschaftspolitischen Weichenstellungen auch für eine solidarische Gesellschaft, für die Schwachen, gegen die anwachsende Verteilung von Einkommen, für die Bedürfnisse von Kindern und Familien, für Kulturschaffende, soziale Einrichtungen und für den Erhalt lebendiger Orte in unserer Region einsetzen.

Zukunft passiert nicht. Wir Grünen machen sie.

Ambitionierte Grüne Politik mit Weitblick

Wir als Gesellschaft können aus Fehlern lernen. Wir haben erlebt, wie fragil der Status quo ist, wie zerbrechlich eine rein auf Profit ausgerichtete Wirtschaft, aber auch wie stark unsere Gesellschaft ist. Wie haben dabei auch wieder einmal erfahren, wie begrenzt nationale Antworten auf globale Fragen sind. Und wir haben erlebt, wieviel Unsicherheit entsteht, wenn man nur auf Sicht fährt und erst reagiert, wenn die Krise bereits um sich greift. Wir sehen, wie notwendig eine mutige und kreative Politik mit Weitblick ist. Je besser wir vorsorgen, je widerstandsfähiger wir werden, je besser wir unseren Planeten schützen, umso freier können wir leben.

Unser Land kann viel, wenn man es lässt.

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich nun dafür kämpfen, dass wir am 26. September ein verdammt starkes grünes Ergebnis für den nächsten Bundestag und neue Mehrheiten für unsere politischen Ziele hinbekommen.