Politische Schwerpunkte

Meine politischen Schwerpunkte

Die Schwerpunkte umfassen all diejenigen Bereiche, in denen ich als zukünftiger Bundestagsabgeordneter mein vorhandenes Experten- und Erfahrungswissen einbringen kann.

Sehr grundsätzliche Themen, die mich besonders bewegen

Ob beim Einsatz für den Klima- und den Artenschutz, für eine faire und vielfältige Wirtschaftspolitik, für eine umweltgerechte Landwirtschaft, für die Stärkung unseres sozialen Zusammenhalts, für die Verringerung von Ungleichheit in unserer Gesellschaft, bei der Unterstützung von Familien, beim Ringen um ein geeintes und starkes Europa und nicht zuletzt beim Kampf für unsere liberale, weltoffene, moderne Demokratie und gegen den Rechtsextremismus – ich werde eine starke Stimme hier bei uns vor Ort und im Bundestag für diese Anliegen und Zielsetzungen sein.